Seiten

Donnerstag, 10. Juli 2014

Kennt Ihr „Blauland“?




Es ist ein wunderbares Kinderbuch. Die Geschichte handelt von kleinen blauen Zwergen, bei denen alles ganz blau ist und die auf einmal eine neue Farbe vom Farbenkönig geschenkt bekommen. Meine Kinder mögen das Buch wahnsinnig gerne. Nun kam es dazu, dass genau dieses Buch im Kindergarten besprochen und vorgelesen wurde. Im Anschluss daran haben sie „die blaue Woche“ gefeiert. Sie sollten alle blau angezogen kommen, und genau deshalb musste natürlich ein blaues Röckchen her! :) 


Ich habe mit der Maschine ein paar Herzchen draufgestickt, ein Standard Programm in meiner Maschine. Das große Herz in der Mitte ist freihand draufgestickt. In der rückwertigen Mitte habe ich knöpfe als Verschluss gewählt. 


Da am Bund aber alles zu dick wurde habe ich mich entschlossen ein bisschen zu „bescheißen“ und habe statt eines Knopfloches einen Druckknopf angebracht. Dann kann die Große den Rock auch besser alleine an- und wieder ausziehen.
Eckdaten zum Stoff:
-Dunkelblau von IKEA
-Hellblau aus meinem Fundus
beides 100% Baumwolle


Eine gute Zeit, mit viel Farbe im Leben, Bianca

Dienstag, 1. Juli 2014

Entschuldigung!

Entschuldigung!  Etwas anderes kann ich nicht sagen: Entschuldigung für alle unbeantworteten anfragen via email, alle unbeantworteten anfragen auf facebook und dawanda. Doch manchmal spielt das Leben nicht mit. Ich hatte bereits einige posts vorher über meine diversen Erkrankungen berichtet unglücklicherweise geht es immer so weiter ..... Nach meinem Sturz  und dem lediertem Knie konnte ich kaum nähen, dazu kamen noch die Beschwerden einer Schwangerschaft.... Genau, wir erwarten unser 4. Kind :-) unerwartet und doch willkommen habe ich leider mit der Schwangerschaft so einige Probleme. Zur Übelkeit kam noch diese Antriebslosigkeit, diese unendliche Mündigkeit und schwäche. Ich war einfach nur froh die Kinder morgens fertig zu machen und in den kiga zu bringen um dann wieder mit der jüngsten im Bett zu verschwinden. Glücklich war ich, wenn ich pünktlich das Mittagessen auf dem Tisch hatte und die Spülmaschine ausgeräumt war. Vielleicht verstehen das einige von euch? Für den PC hatte ich keinen antrieb ich war einfach zu schwach.

Nun zu den guten Neuigkeiten: ich bin auf dem weg der Besserung und freue mich wahnsinnig darüber eine Hebamme gefunden zu haben die uns bei der Hausgeburt begleiten wird. Die homöopathische Behandlung schlägt an und ich habe heute neue Stoffe gekauft und wieder einige Ideen im Kopf! Eigentlich hatte ich für die Sommermonate ein neues DIY Freebook geplant, aber das liegt jetzt erstmal auf Eis. Mal schauen wie lange ich noch an die Nähmaschine passe :-)

Es grüßt euch eure Bianca und wünscht euch eine gute Zeit!