Aber die Geschichte zu dem Kostüm beginnt ganz anders:
Meine Schwiegermutter stand vor gut 14 Tagen mit einm Stück Stoff vor mir und erklärte mir, dass genau dieses Stück Stoff meiner Tochter SO gut gefallen würde, dass ich ja den vorbereiteten Rock zu Ende nähen könnte. Sie habe da auch noch ein Stück wattierten Stoff, der gleichen Farbe, daraus wollte sie für ihre Tochter (vor gut 30 Jahren !!!) einen Rock und eine Weste nähen. Das könne ich ja nun gut verwenden und das angefangene Projekt zu Ende bringen.
Äh, ja genau....
Da ich meine Große ungern in so "altmodischen" Sachen in den Kindergarten schicken möchte, ob es ihr nun gefällt oder nicht sei mal dahingestellt, habe ich beschlossen, ein Faschingskostüm (Dirndl) daraus zu nähen. Das Dirndl kann dann als Verkleidung für Heidi, Schneeweißchen und Rosenrot oder eben ROTKÄPPCHEN genommen werden. Es hat die Größe 104 und ist nach dem gleichen Schnitt wie das hier genäht. So unterschiedlich kann das aussehen!
Ich konnte es meiner Großen als Rotkäppchen-Kostüm schmackhaft machen, denn zum wegwerfen war mir der Stoff dann doch zu schade! :)
Was daraus geworden ist seht ihr hier. Das Käppchen habe ich verspätet genäht (so viele andere Dinge zu tun...) irgendwann gibt's auch dazu dann ein Bild.
Rotkäppchen/ Dirndl vorne |
Rotkäppchen/ Dirndl vorne Detail |
Rotkäppchen/ Dirndl vorne Schürze Detail unten |
Rotkäppchen/ Dirndl vorne Schürze Detail oben |
Rotkäppchen/ Dirndl hinten |
Der grüne Stoff mit Blümchen von der Schwiegermutter, aus was auch immer.
Der weiße Stoff: Baumwoll Jaquard Bettwäsche meiner Ur-Oma
Borten von hier
Der Karostoff aus meinem Fundus, Baumwolle für Hemden
Ein dreifach donnerndes Hellau! Bianca
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen