Mittwoch, 26. Juli 2017

Schultüte [der Fuchs geht um, der Fuchs geht um, wer sich umdreht...]

Heute habe ich wieder etwas gelernt: trocken filzen! Mensch, war das toll!!! Zu verdanken habe ich diese wunderbare, neue Erfahrung meiner lieben Schwester, für deren Tochter ( also meine Nichte) diese hübsche Schultüte entstanden ist.
Genäht wurde das ganze nach meiner diy Anleitung. 
Gefilzt wurden: die Wiese, die Blumen und der Marienkäfer, die Sonne und die Wolken, der Baum auf der Rückseite und das Bindeband zum verschließen der Schultüte.
Der Fuchs wurde teilweise appliziert und der Kopf, sowie der Schwanz sind in 3D Optik und wurden genäht. Dafür habe ich orangen Fleece, weißen Milton und weißen Langhaar Plüsch verwendet. Um dem ganzen etwas plastisches zu geben wurde Schwanz, Bauch und Kopf mit Füllwatte ausgestopft.
Wie ich finde ein gelungenes Projekt. Benötigt haben wir rund 12 Stunden, ohne Vorbereitung, wie im www nach einem Fuchs suchen, oder vergleichbare Schultüten zu sichten, um Anregungen zu bekommen.

Nun viel Spaß beim schauen!






Habt eine gute Zeit, auch beim ersten Schultag! Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen