Freitag, 9. September 2016

Simon und Elisa -Ein Hochzeitsgeschenk- Türschild mal anders

Simon und Elisa haben beschlossen zu heiraten. Ein wirklich mutiger Schritt! Wir beglückwünschen die Beiden von ganzem Herzen und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute dieser Welt, schließlich hat sich auch Nachwuchs für März angekündigt!

Und zu einer Hochzeit nähe ich besonders gerne ein individuelles Geschenk, etwas nur für sie. Nur für die Beiden. Ihr macht euch keine Vorstellung, welche kreativen Höchstleistungen mir hier abverlangt werden! Welche Farbe? Gefällt den Beiden das? Oder lieber weniger Rosa und mehr Blau? Zu fade! Zu einfarbig! Zu....keine Ahnung.....

Ich habe mich für Hemdenstoffe aus meinem Sammelsurium entschieden. Und was mir bei den Beiden besonders wichtig war, das sind die Erinnerungsstücke an Oma Hilde. Oma Hilde lebt leider nicht mehr. Aber sie hatte einen Handarbeitsladen und war ihr Leben lang am Häkeln und Stricken. Von Ihr sollte etwas in das Türschild einfließen. Am liebsten wäre mir alter Damast gewesen, den habe ich auch zu Hause gehabt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob er von Oma Hilde ist, oder von meiner Ur-Oma. Aber letztendlich ist es egal. Der Stoff kommt aus der Familie! Von Simon's Mama bekam ich gehäkelte Dreiecke, Oma Hilde hatte sie wohl als Einsätze für die "Paradekissen" (kennt den Ausdruck überhaupt noch jemand?!) auf dem Sofa gedacht, aber nie verarbeitet. Es tat mir im Herzen weh, sie zu zerschneiden, aber das Endergebnis, und schließlich der Gedanke, sie hat auch etwas zu dem Geschenk beigetragen und Ihren Segen gegeben, machen das Zerschneiden nicht ganz so schlimm!

Ich zeig euch am besten, worüber ich schon die ganze Zeit so viel schreibe:
Buchstaben Würfel, diesmal nicht als Schnullerkette!
Hier erkennt man etwas den weißen Damast
Der Rabe als Anspielung auf Elisas Nachnamen ;)
Oma Hilde's Häkelkunst :)

Der kleine Rabe ist eine Anspielung auf Elisa's Nachnamen, auch er wurde aus Resten von Oma Hilde genäht. Er war früher irgendwann mal ein tolles Kleid!

Bisher hatte ich die Namen immer aus Holz aussägen lassen, dieses Mal habe ich mich für Buchstabenwürfel aus dem Spielzeugladen entschieden. Die finden ihre eigentliche Bestimmung immer in Schnullerketten. Zu diesem Zweck sind sie aber auch hervorragend geeignet. Nach der Geburt wird "Baby" natürlich durch einen RICHTIGEN Namen ersetzt!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Zeit! Ob verheiratet oder nicht, ganz egal! Bianca



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen