Montag, 28. November 2016

Raglanshirt für den Zwerg

Heute gab es gleich zwei Shirts für den Zwerg. Mit Bobobobs (Traktoren) drauf, die liebt er heiß und innig! Gut, dass wir auf dem Land wohnen und unser Nachbar Bauer ist!!! :) Der Stoff kam, wie schon einige zuvor, von Stöffchen.de.  Kombiniert wurde das ganze mit grauen Bündchen und rotem Jersey für die Ärmel. Am Saum gab es eine graue Ziernaht um das ganze stimmig zu machen!
Ich habe mir die Mühe gemacht und mal wieder einen eigenen Schnitt gezeichnet, schließlich hab ich es ja gelernt! Das Schnittsystem Contec bietet verschiedene Raglanlösungen an. Das Schnittsystem ist einfach aufgebaut und mit etwas Übung sind die Schnitte ruck-zuck (gab's da nicht in den 90ern eine Sendung mit dem Namen?) gezeichnet. Und da hab ich mich drangesetzt und einen ganzen Größensatz gezeichnet. Und natürlich in der passenden Größe genäht. Was soll ich sagen? Er kann mir jeden einzelnen Traktor genau beschreiben und trägt sozusagen sein eigenes Bilderbuch am Körper. Ziemlich praktisch sowas, ich brauche kein Spielzeug oder Bilderbücher für Unterwegs mehr einpacken!



 Eine gute Zeit, auch auf dem Bauernhof! Bianca



Keine Kommentare:

Kommentar posten