Mittwoch, 24. Oktober 2018

Näh-AG an der Grundschule [Früh übt sich]

Ich war ehrenamtlich unterwegs. Mein (fast) erstes Mal, dass ich mit so vielen Kindern zusammen gearbeitet habe.
Unsere (Zwergen-) Grundschule bietet jedes Schuljahr mehrereAG’s (Arbeits-Gruppen) an, an denen die Kinder teilnehmen und etwas lernen können. Da mein Zwerg nun nicht mehr ganz so klein ist und mitkommen kann, habe ich beschlossen eine Näh-AG anzubieten.

 Die Kinder aus den Schuljahren 1-4 (in der AG alles Mädchen….) habe ich dann mit den Grundlagen des Nähens und den Zierstichen vertraut gemacht. 



Am Ende ist aus dem Musterlappen, etwas größer als das Vormat DINA 4, eine Tasche entstanden, die ich dann zu Hause an der Nähmaschine fertig gestellt habe.



Dazu erhielt jedes Kind noch eine Urkunde als Teilnahmebescheinigung mit allen erlernten Sticharten. So wie mir die Kinder versicherten, hat es ihnen viel Spaß gemacht. Mir hat es auch riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste AG! ....und in der Zeitung waren wir auch!

Habt eine gute Zeit! Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen