Samstag, 1. September 2012

Quäker Häubchen - Haube - Hut

Jetzt stelle ich mal mein letztes Projekt vor:
Ich habe für meine jüngste Tochter ein Häubchen im amerikanischen Stil genäht. Ich selbst hatte diese Häubchen als Baby auch schon auf, eine Bekannte brachte uns in den 70ern diese Häubchen aus Amerika mit. Ich habe jetzt die Babysachen durchgeschaut (die Kleine wächst ja ssssooooo schnell!!) und da ist mir ein altes Häubchen wieder in die Hände gefallen. Also habe ich es nachgenäht und etwas abgeändert, mit Einlage verstärkt und zum wenden gearbeitet. Es ist noch etwas groß, aber das bekommen wir auch noch hin! ;)) Für das spätsommerliche Wetter ideal! Vielleicht versuche ich es auch mal mit Nicky für den Winter.... Das Ergebnis seht ihr hier:

Die Stoffe hatte ich noch, es sind Reste von Nachthemden und Patchworkprojekten. Die Blume stammt von meine Nähmaschine (B580). Ich habe das ganze auch als e-book aufbereitet. Wer sich also zum Probenähen anmelden möchte, dann bitte eine kurze Nachricht!
Ich mach jetzt weiter mit der Produktion!
So, das war es in aller Kürze, ich melde mich wieder! Ganz bestimmt! Herzliche Grüße, Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar posten